Blue Monument Challenge, Weltdiabetestag 2016, Köln

Zum Weltdiabetestag 2016 wurde im Rahmen der Blue Monument Challenge der International Diabetes Federation gestern erstmalig auch die Kölner Hohenzollernbrücke illuminiert! Den Moment haben wir für Euch festgehalten: Tolle Bilder, die weit über Köln hinaus für Schlagzeilen sorgten! Die anschließende Pressekonferenz von diabetesDE war ganz den Themen Prävention, Früherkennung und der Diabetes-Dunkelziffer gewidmet - und endete mit der Vorstellung unserer Kampagne "Deutschland misst!".

Mit dabei waren u.a. die Bundestagsabgeordneten Helga Kühn-Mengel, Wolfgang Bosbach und natürlich unser Schirmherr Dietrich Monstadt, aber auch Lokalgrößen wie Henning Krautmacher, Frontmann der HÖHNER, Michael Rosenbaum vom Diabetes Programm Deutschland und Günter Nuber, Chefredakteur vom Diabetes-Journal.

Rund 10.000 Menschen sind allein am 14. November unserem Aufruf "Mach den Test!" gefolgt und haben sich so über ihr persönliches Diabetes-Risiko informiert. Ein toller Auftakt für die Kampagne "Deutschland misst!" und alle, die uns unterstützen - zusammen wollen wir in den nächsten Tagen und Wochen noch viele Menschen erreichen!