Deutschland misst wirklich ;-) !

​Seit einer guten Woche ist unsere Webseite samt Diabetes-Risiko-Test nun verfügbar. Und obwohl wir ja eigentlich erst zum Weltdiabetestag am 14.11. so richtig loslegen wollten, haben schon in den ersten Tagen mehr als 1.000 Menschen den Test gemacht, um sich über ihr eigenes Diabetes-Risiko zu informieren – und stündlich werden es mehr. Deutschland misst also wirklich ;-) ! 

Auch die ersten Diabetes-Stories trudeln bereits ein: Echte Geschichten von echten Menschen mit Diabetes, für alle, die nicht mehr „Unerkannt Unterwegs“ sein wollen – sich nun aber vielleicht mit der Diagnose Diabetes auseinandersetzen müssen. Geschichten, die Mut machen, zu lesen unter „Stories“.

Unter „Mitmachen“ kann man übrigens kostenlos (!) Flyer und Poster anfordern und diese überall dort verteilen, auslegen oder aufhängen, wo möglichst viele Menschen sie sehen werden: In Schulen und Gemeindezentren, beim Arbeitgeber oder in der Nachbarschaft, an Schwarzen Brettern und Litfaßsäulen...

Jeder ist eingeladen, Botschafter der Kampagne „Deutschland misst!“ zu werden und mitzuhelfen, ein Zeichen gegen die Diabetes-Dunkelziffer zu setzen. Denn wer ist schon gerne „Unerkannt Unterwegs?“