Patiententag im Kosmos

 

Am Sonntag nach dem Weltdiabetestag findet in Berlin traditionell der Patiententag der Deutschen Diabetes-Hilfe statt – dieses Jahr im KOSMOS in Berlin-Friedrichshain. Hier konnten sich Patienten, Angehörige und Interessierte in Vorträgen und Talkrunden über die Volkskrankheit Diabetes informieren, aber auch am Diabetes-Walk teilnehmen – angeführt von Sportreporter Waldemar „Waldi“ Hartmann. 

Passend zur Veranstaltung hängen derweil in Berlin über 250 Großplakate mit unserem Botschafter Udo Walz, aber auch mit Fußball-Weltmeister Pierre Litbarski, der sich schon während der diesjährigen Europameisterschaft für die Kampagne „Deutschland misst!“ einsetzte. Diese konnte derweil weitere Menschen dazu ermutigen, mit Postern und Flyern ihre Freundes- und Bekanntenkreise über ihr Diabetes-Risiko aufzuklären. 

Werden auch Sie Botschafter der Kampagne „Deutschland misst!“ - Poster und Flyer können nach wie vor kostenfrei bei uns bestellt werden! 

 

--> Hier Poster und Flyer anfordern